SNOWBOARD

Training: In den Wintermonaten

Einmal wöchentlich, entweder am Wochenende oder abends bei Flutlicht in einem der umliegenden Skigebiete und Parks z.B: Fellhorn/Kanzelwand, Grasgeheren, Nesselwang.

Schwerpunkte des Trainings sind Freestyle und Snowboardcross.

Freestyle:

Beim Freestylen wird Kreativität, Koordination, Balance und Mut gefordert, um im Park vorhandenen Kicker, Boxen und Rails stylisch zu meistern.

Snowboardcross:

Im Snowboardcross braucht man Boardkontrolle, Mut, Kraft und Durchsetzungsvermögen, um sich Runde für Runde gegen drei Kontrahenten und die verschiedenen Obstacles (Hindernisse, wie Kicker, Roller und Steilkurven) im Parcours durchzusetzen.

Wir haben uns für die nächsten Jahre weiterhin viel vorgenommen. In Zusammenarbeit mit dem Snowboardverband Deutschland (SVD) und dem Bayerischen Skiverband (BSV) und dem Allgäuer Ski Verband (ASV) bieten der Skiclub Sonthofen als erster Verein in der Region ein regelmäßiges Snowboard-Training für Kinder und Jugendliche im Allgäu an.

Herzlich willkommen sind alle snowboardbegeisterten Kids zwischen 6 und 14 Jahren, die regelmäßig am Training teilnehmen wollen. Aber auch alle die, die gerne in den Snowboardsport als Wettkampfdisziplin hineinschnuppern wollen.

Ansprechperson:

Snowboard