Fabi Bayerischer-Meister-1
Vom 09.01-11.01.2015 fanden in Lenggries die Bayerischen Schülermeisterschaften Ski Alpin statt. In Riesenslalom, Slalom, Kombination und Teamwettbewerb wurden Medaillen vergeben. Vom Skiclub Sonthofen mit dabei waren Anna Ostwald und Fabian Himmelsbach.

Nur durch viel Engagement der Verantwortlichen konnten den Wetterbedingungen zum Trotz überhaupt Wettkämpfe stattfinden.

Am Freitag wurde der Riesenslalom nach 25 Teilnehmerinnen abgebrochen. Die Piste lies kein sicheres Rennen der 13 bis 15-jährigen Sportler mehr zu. Mit Wasser aus der Beschneiungsanlage und Salz präparierten der SC Lenggries und die Trainer den Weltcuphang um ein Rennen durchführen zu können.
Fabian Himmelsbach fuhr einen sehr guten zweiten Lauf. Der fünfzehnjährige Sonthofener fuhr von Rang Neun im ersten Durchgang auf das Podest und kürte sich zum "Bayerischen Vizemeister" im Riesenslalom. Beim Slalom ging es dann für Ihn weiter zur Sache, wo Fabian Bayerischer Meister wurde.


Mit dem Kommentar " I bin schu z´friede" übt Fabian Himmelsbach vornehme Zurückhaltung mit dem Titel und Zweifachen "Vizetitel", den er auch noch in der Kombination aus Slalom und Riesenslalom feiern konnte.

 

Der Skiclub Sonthofen gratuliert Fabian und Anna zu den Leistungen und wünscht beiden alles Gute für die weitere Saison.

 

(Quelle einiger Textpassagen: www.asv-ski.de von Anette Schmid)

Fabi Bayerischer-Meister-1

Himmelsbach 011015BSM SL 575