Liebe Snowboardfreunde,

wir haben uns für die nächsten Jahre viel vorgenommen. In Zusammenarbeit mit dem Snowboardverband Deutschland (SVD) und dem Bayerischen Skiverband (BSV) bieten wir der Skiclub Sonthofen als erster Verein in der Region ein regelmäßiges Snowboard-Training für Kinder und Jugendliche im Allgäu an.

Herzlich willkommen sind alle snowboardbegeisterten Kids zwischen 6 und 14 Jahren, die regelmäßig am Training teilnehmen wollen. Aber auch alle die, die gerne in den Snowboardsport als Wettkampfdisziplin hineinschnuppern wollen.

Das Training wird einmal wöchentlich, entweder nachmittags nach der Schule oder abends bei Flutlicht in einem der umliegenden Skigebiete und Parks stattfinden.

Schwerpunkte des Trainings sind Freestyle und Snowboardcross. Im Fokus stehen die Verbesserung des eigenen Fahrkönnens, die richtige Technik für das Erlernen neuer Tricks und -natürlich- der Spaß am Snowboarden.

Freestyle:

Beim Freestylen wird Kreativität, Koordination, Balance und Mut gefordert, um im Park vorhandenen Kicker, Boxen und Rails stylisch zu meistern.

Snowboardcross:

Im Snowboardcross braucht man Boardkontrolle, Mut, Kraft und Durchsetzungsvermögen, um sich Runde für Runde gegen drei Kontrahenten und die verschiedenen Obstacles (Hindernisse, wie Kicker, Roller und Steilkurven) im Parcours durchzusetzen.

Für die Durchführung des Trainings konnte der Skiclub Sonthofen über den Snowboardverband Deutschland (SVD) und dem Bayerischen Skiverband (BSV) Stefan Stark gewinnen, der lange selbst an nationalen und internationalen Snowboardwettbewerben teilgenommen hat und langährige Erfahrung im Snowboardlehrwesen besitzt.

Na....Lust bekommen?

Dann meldet Euch bei Interesse oder weitere Informationen einfach bei:

Stefan Stark
staatl. gepr. Snowboardlehrer
Mitglied im Snowboard-Ausbilderteam des DLSV
C-Trainer Breitensport Snowboard/Mountainbike

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0172 / 86 87 073


Unser derzeit größtes Aushängeschild für unseren Verein ist Selina Jörg.

bg selina 320

(Juniorenweltmeisterin und 4. bei den Olymischen Spielen 2010 in Vancouver)

 

 

     
  w  
     
  d