Drucken

Begeisternder Bikesport an der Binse

Geschrieben von Joachim Stoller am .

SC Sonthofen richtet MTB-Rennen für Kinder und Jugendliche aus

Bei allerbesten Wetterbedingungen ging am 08.07.2017 an der Binse und im Schwäbele Holz das dritte Rennen des Allgäuer-Alpenwasser-Kids-Cup über die Bühne. Auf einer trockenen, technisch durchaus anspruchsvollen und bestens präparierten Strecke kamen alle 106 Biker ohne Unfälle und Stürze ins Ziel. Während die Starter in den Klassen bis U10 unten auf der Binse mit einem kräftezehrenden Anstieg in Richtung Schwäbele Holz kämpften, ging es ab der U11 auf mit Wurzeln gespickten Trails durch den Wald.

Mit insgesamt sieben Sportlern war der SC Sonthofen vertreten. Ganz oben auf das Siegertreppchen schafften es Rafael Pauker (U11m) und Alena Pauker (U13m). Vanessa Baumeister konnte sich in der U19w über einen zweiten Platz freuen. In der U11m belegten Lukas Borsutzky und Henrik Bos die Plätze 12 und 13. Theodor Mattis erreichte in der U9m Platz 8. und Leon Skarke Platz 10 in der U7m.

Alle Ergebnisse gibt es hier!

Nach dem Rennen beeindruckte eine Showeinlage von Trial-Profi Vossy Gardoni Kids und Eltern.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die an der Zeitnahme, bei der Verpflegung, an der Streckenmarkierung, etc. beteiligt waren.

Rafael Pauker auf dem Weg zum Sieg