Drucken

Auf der Suche nach Winterrückständen

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Müllsammelaktion an der Hörnerbahn in Bolsterlang.

Nicht nur im Winter trainieren die Kinder der Alpinen des Skiclub Sonthofen unter anderem mit dem Skiclub Bolsterlang zusammen, auch im Sommer sind sie gemeinsam am Hang. Am vergangenen Wochenende waren wir zusammen mit 55 Kindern und 20 Erwachsenen an der Hörnerbahn in Bolsterlang unterwegs und beseitigten den übrig gebliebenen Müll der vergangenen Wintersaison. Dies stärkt neben der Gemeinschaft der Vereine auch das Umweltbewusstsein der Kinder. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Es entfachte auch ein Wettbewerb unter den eifrigen Müllsammlern wer den spektakulärsten Fund hat.

IMG-20180611-WA0000
Foto: Thomas Himmelsbach

Drucken

1. MTB-Kids-Cup in Nesselwang

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Am 06.05.2018 fand das erste Rennen der MTB-Kids-Cup-Rennserie (bestehend aus 7 Rennen) in Nesselwang statt. Für den Skiclub Sonthofen startete bei diesem Rennen Emil Keuchauf (auf dem Bild rechts oben). Er konnte seine erlangten Grundlagen im Training perfekt im Rennen umsetzten und überquerte als 3. die Ziellienie. In der Alterkalsse U 7 erhalten aufgrund der tollen Leistungen alle eine Medaille mit dem 1. Platz, da es schon eine tolle Herausforderung ist mit diesem jungen Alter bereits bei einem Rennen anzutreten.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Rennen und viele Finisher vom Skiclub Sonthofen.

KidsCup1 2018

(Bild: Dorle Merz)

Drucken

Kindersiegerehrung Clubmeisterschaft 2018

Geschrieben von Max Senkbeil am .

Am Samstag, 12.05.2018 fand am Minigolfplatz in Sonthofen wieder unsere Siegerehrung der Kinderclubmeisterschaft statt. Zahlreiche Kinder waren vor Ort und nahmen Ihre Ehrungen entgegen. Danach bekamen alle noch ein Eis, bevor es zu gemütlichen Minigolfspielen überging.
Abschließend nochmal ein riesen Dankeschön an das Team vom Minigolfplatz Sonthofen!
 
Hier gehts zu den Ergebnislisten ---> Ergebnisse CM 2018

                                                                     ---> Ergebnisse CM 2018 Familienwertung
Hier noch ein paar Eindrücke:
(Bilder von Dorin Braun)
UNADJUSTEDNONRAW thumb 1f05
Drucken

Start in die MTB-Saison

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Am Donnerstag, 12.04.2018 startete das Mountainbiketraining in Sonthofen an der und um die "Binse". Unser neuer Trainer Andreas Schulz freute sich genau so wie die Kinder auf den ersten offiziellen Trainingstag. Unterstützt wurde er von Linus Braun. Nächste Woche wird zusätzlich noch Franziska Resch als Trainerin dazustoßen.

Das Training findet immer Donnerstags um 17:30 Uhr am Bolzplatz an der "Binse" in Sonthofen statt. Das Trainerteam freut sich auf Eure Teilnahme. Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen.

image1

Drucken

Skiclub Sonthofen sucht Betreuer für Mountainbike-Nachwuchs

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Du bist begeistert vom Radsport und möchtest dich aktiv in der Jugendarbeit beschäftigen, dann freuen wir uns auf deine Nachricht und würden uns freuen DICH in unserem Team als Übungsleiter/Betreuer begrüßen zu können.

Seit einigen Jahren betreibt der Skiclub 1909 Sonthofen eine aktive und lebendige Mountainbike-Abteilung, die bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt ist. Das Mountainbike-Training wird als sinnvolle Ergänzung zum Wintertraining auf Ski, Snowboard oder Langlaufski betrachtet. Parallel sind das Radtraining in der Gruppe und auch die damit verbundenen Ausflüge förderlich für das soziale Gefüge im Verein und das Heranführen des Nachwuchses an sinnvolle und auch nachhaltige Outdoor-Aktivitäten. Der Spaß steht beim SC im Vordergrund, nicht das Leistungsdenken! Aus der Mountainbike-Abteilung des SC haben sich in den letzten Jahren immer wieder richtige „Talente“ herauskristallisiert, die durchaus auch sehr erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen. Einer der Höhepunkt des MTB-Trainings und der Arbeit der Abteilung mit den Kindern und Jugendlichen ist die Teilnahme an der Wettkampfserie „MTB-Kids-Cup“. Hier ist der SC Sonthofen auch Ausrichter eines Wettkampfes im Rahmen dieser Serie in der „Radstadt“ Sonthofen.

Entscheidend für einen erfolgreichen Betrieb der MTB-Abteilung sind natürlich Übungsleiter und Helfer, die sich um den Rad-Nachwuchs kümmern. Und genau diesbezüglich sind die Verantwortlichen des SC 1909 immer wieder auf der Suche nach engagierten Personen, die sich zutrauen, eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen an den Bikesport heranzuführen und diese über einen gewissen Zeitraum zu begleiten.

Der SC würde sich sehr freuen, wenn sich für die neue Bikesaison Übungsleiter und Helfer zur Verfügung stellen würden. Weitere Informationen direkt beim SC Sonthofen unter Telefon 08321-4302, im Internet unter www.skiclub-sonthofen.de oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressemitteilung der Stadt Sonthofen vom 16.03.2018

4

Drucken

Bestellung Skiclubbekleidung Winter 2018/2019

Geschrieben von Daniel Leiser am .

Obwohl in höheren Lagen noch perfekte Pistenbedingungen herrschen, neigt sich der Winter langsam dem Ende zu. Da wird es Zeit, die Bekleidung für die nächste Saison zu bestellen. Dazu findet wieder eine Anprobemöglichkeit statt, und zwar

Montag, 09.04.2018

von 16:30 – 19:30 Uhr in der Krone

in Immenstadt/Stein

Anbei findet ihr schon mal das Bestellformular für den Skiclub Sonthofen. Ich brauche Eure Bestellungen allerspätestens bis Samstag, 14.4.2018. (Die Kollektion Toja/Tilas gibt es dieses Jahr zum letzten Mal, danach lassen wir uns überraschen, welche Modelle und Farben die Fa. Ziener im Angebot haben wird)

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an mich wenden

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder 08321-788689 oder 2152.